Die volle Kraft

der Kakaobauern entfalten

89.6%

der Bauern geben Kompetenzsteigerung an

1.

weibliche Kooperativenführung in der Region

101

Kakao-Sorten, die erforscht und erhalten werden

248ha

Regenwald geschützt

Unsere

strategischen Stossrichtungen

Um Tiefenwirkung und transformativen Wandel in den kakaoanbauenden Gemeinschaften zu erzielen, verficht die Choba Choba Foundation einen agrarökologischen Ansatz in Anbau und Naturschutz und schafft ein unterstützendes Umfeld in dem Kakaobauern zu befähigten Unternehmern werden können.

Unsere Farmer-zentrierte Vision stellt sicher, dass Kakaobauern immer in die Definition und Umsetzung unserer Projekte, Massnahmen und Auswertungen involviert sind.

Eric Garnier, Präsident

 -

Mitmachen

Sind Sie ein Fachmann oder ein Student, der bereit ist, sich in der Schweiz oder in Peru freiwillig zu engagieren? Sind Sie eine private oder öffentliche Organisation, die bereit ist, unsere Arbeit zu unterstützen? Jede Handlung zählt. Entdecken Sie, wie Sie der Choba Choba Foundation helfen können, ihre Mission zu erfüllen.

Mehr lesen

Unsere Erfolgsgeschichten

Rückkehr zum Ursprung

Wie der Kakao ins Alto Huayabamba kam

Das Alto Huayabamba Tal, wo die Choba Choba Foundation ihre Projekte umsetzt, liegt im wunderschönen Einzugsgebiet des Amazonasflusses. Mitte der 1980er bis Mitte der 1990er Jahre boomte die Kokaindustrie in der Region, wodurch ...

Farmer

Mein Name ist Charito…

Hallo, ich bin Charito. Ich wurde im Distrikt Pachiza geboren. Seit meinem elften Lebensjahr bin ich öfters ins Alto Huayabamba Tal gereist, um dort meine Grosseltern im Dorf “Dos de Mayo” zu besuchen. Diese bauten dort Mais, Bananen ...

Interview

Experteninterview mit Bioversity

Bioversity ist Teil eines internationalen Netzwerks von Forschungszentren, welche sich auf Landwirtschaft und Entwicklung spezialisieren. Wir untersuchen, wie Agrobiodiversität von Nutzpflanzen und Bäumen ...

newsletter

Abonnieren

Wir werden Ihre E-Mail-Adresse ausschliesslich dazu nutzen, Ihnen unseren Newsletter zu senden (auf Englisch).

Unleashing the Power

of small scale cocoa farmers

89.6%

Farmers state increased competences

1st

Female coop leader in the region

101

Cacao accessions being studied and preserved

248ha

Rainforest protected

Our

core strategic focus

To achieve deep impact and transformative change in the cocoa farming communities, the Choba Choba Foundation champions an agroecological approach to farming and nature conservation, and creates the enabling environment for cocoa farmers to become empowered entrepreneurs.

Our farmer centric vision ensures that cocoa farmers are always involved in the definition and implementation of our impact projects, tools and monitoring system.

Eric Garnier, President

 -

Get involved!

Are you a professional or a student willing to volunteer in Switzerland or Peru? A private or public organization ready to support our work ? Every act counts. Discover how you can help the Choba Choba Foundation to achieve its mission.

Read more

Our Impact Stories

Back to The Roots

The Beginning of Cacao in the Alto Huayabamba

The Alto Huayababa valley, where the Choba Choba Foundation operates, is nestled between the Andes and the Amazon plains. From mid-1980 to mid-1990 the coca economy was booming in the region...

Farmer

My name is Charito…

Hello! I am Charito.I was born in the Pachiza district. When I was an eleven-year-old girl, I used to visit my grandparents at the Alto Huayabamba Valley. In the community of Dos de Mayo we grew corn, bananas and cassava ...

Interview

Expert interview with Bioversity

Bioversity is part of an international network of research centres specialised in agriculture and development. We study how the agricultural biodiversity of useful plants and trees can help improve the living conditions of small producers ...

newsletter

subscribe now

We will use your email to send you our newsletter.